Thorsten Rommel-Photography
TFP-Shooting Infos

 
Dir gefallen meine Arbeiten und mein Stil und Du möchtest als Hobby oder Profi-Model ein TFP-Shooting mit mir realisieren?
Du hast Dir meine Infos zu den TFP-Shootings durchgelsen und bist damit einverstanden?
Dann schreibe mir eine Nachricht unter meinem Kontakformular oder über die sozialen Netzwerke.

 

Ein TFP-Shooting (Time for Prints) mit mir ist kostenfrei.(Ausnahme siehe unten)
Als Fotograf biete ich diese Form des Shootings sehr gerne an, weil sie mich künstlerisch weiterbringt und auch das Model davon profitiert.
Als Model sollst Du Freude an dem Shooting selbst und am fotografischen Ergebnis haben,
egal ob Du schon Shooting-Routine mitbringst oder eher unerfahren vor der Kamera agierst.

 Die wichtigsten Punkte fasse ich hier kurz für Dich zusammen:

  • TFP-Shootings geben Dir als Amateur- oder Profi-Model eine großartige Gelegenheit, kreativ an Deinem Ausdruck zu arbeiten und Dich vielseitig in Szene zu setzen.
  • Mir als Fotograf eröffnet ein TFP-Shooting die Möglichkeit, neue Gesichter zu entdecken und mein Portfolio zu erweitern.
  • Gerne darfst Du Deine eigenen Ideen und Vorstellungen einfließen lassen, auch im Hinblick auf Outfits und Accessoires.
  • Eine Person Deines Vertrauens darfst Du jederzeit mitbringen.
  • Du erhältst in der Regel innerhalb von 14 Tagen eine von mir festgelegte Auswahl der Fotos, die beim Shooting entstanden sind, per eigenem Dropbox-Ordner-Zugang.
  • Aus dieser Auswahl kannst Du Dir in der Regel bis max. 12 Bilder aussuchen, die ich dann professionell bearbeite und Dir mit meinem Logo versehen in voller Auflösung zur Verfügung stelle.
  • Wenn gewünscht schließen wir für die Bildrechte einen Modelvertrag.
  • Das Copyright bleibt bei mir, bedeutet die Bilder dürfen nicht nachträglich verändert werden.
  • Wir beide – Du als Model und ich als Fotograf – dürfen die Fotos zur Eigenwerbung nutzen.                            ( Instagram / Webseite / facebook und weitere Fotoportale )
  • Die Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Der Urheber, in diesem Fall ich als Fotograf, muss immer benannt werden. Veröffentlicht das Model die Bilder zum Beispiel auf Social-Media Kanälen, muss mein Name im unmittelbaren Umfeld des Fotos genannt werden.
  • Wird mir als Fotograf nachträglich das Nutzungsrecht entzogen, wird das TFP-Shooting automatisch zum Pay-Shooting und es fallen die normalen Kosten eines Shootings an.

Zum Schluss das Wichtigste:
Ein TFP-Shootig soll nicht dazu dienen, für Dich einfach kostenlose Bilder zu bekommen,
sondern uns beide fotografisch weiter zu bringen.

Du möchtest Deine Bilder ohne Logo?  Das ist natürlich gegen Aufpreis möglich.

Als TFP-Shooting sind nicht möglich:
  • Hochzeiten
  • Jungesellenabschiede
  • Pärchen- oder Freundeshootings
  • Babybauch- und Kinderbilder 
  • Familienshootings
  • und Ähnliches....

Bei besonders aufwendigen Shootings mit z.B. Nebel, Rauch, Gesichtsfarben oder bestimmten Studioeinrichtungen verlange ich eine Aufwandspauschale, die vorher festgelegt wird.

Share by: